top of page

Geschenk in der Vorweihnachtszeit

Am 22.11.2021 erhielt ich über Janik ein Hilfegesuchen von Marvin aus der Nähe von Hamburg.

Was war geschehen?

Marvin besuchte mit einem Freund eine Messe in Dortmund. Abends vor der Heimfahrt, wollte Marvin sich noch eben schnell die Schuhe abklopfen. Dabei verlor er seinen Ehering. Zusammen suchten die beiden noch knapp 1,5 Stunden nach dem Ring. Ohne Erfolg traten die beiden die Heimreise an.

Im Internet stieß Marvin auf ringfinder.eu und kontaktierte Janik. Da ich aus Dortmund komme leitete Janik den Kontakt an mich weiter.

Nach einem netten Telefonat am 23.11.2021 und Infos über den Verlustort, versprach ich Marvin sofort nach dem Ring zu suchen sobald ich wieder in Dortmund sei.

Am 27.11.2021 begann dann mein "Heimspiel", nach der kurzen Anfahrt von ca. 15 Minuten und einem kurzen Fußmarsch von knapp 600 Metern erreichte ich den Verlustort.

Also Detektor ausgepackt und die Suche gestartet. Nach einem Kronkorken und einem Stück Alufolie folgte das dritte Signal......Volltreffer!!!

Nach zuvor 90 erfolglosen Minuten die Marvin und sein Freund vergeblich den Ring gesucht hatten, konnte ich in gut 3 Minuten den verlorenen Ring in Händen halten.

Noch am selben Tag versendete ich den Ring Richtung Norden.

Am 01.12.2021 kam der Ring sicher bei Marvin an, ein perfektes Vorweihnachtsgeschenk!!!






128 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Und nun ist es mal wieder soweit ….. Ringfinder Jannick hat sich bei mir gemeldet lange Rede kurzer Sinn Der Andreas, Benedikt, Moritz, Martha,Benno, Hilda Emil 😄 Haben sich bei mir gemeldet Mein Rin

bottom of page