top of page

Das Malheur am Waidsee in Weinheim

Autorenbild: Janik RatkeJanik Ratke

Aktualisiert: 28. Jan. 2020


Heute habe ich wieder einmal eine tolle Story erlebt. Ich bekam vor ein paar Tagen einen Anruf, dass ich doch der aus Zeitung bin, der den Ehering für das Ehepaar am Waidsee gefunden hat. Dies bestätigte ich. Ob ich eventuell auch ihren Ring suchen könnte. Klar, das könnte ich. Die Sache war also beschlossen und ich fuhr hin. Der Ring wurde beim Zuwerfen von einem Ball verloren. Er glitt einfach vom Finger.

Das Wetter war genial, doch Ende August war es glücklicherweise nicht ganz so heiß, sodass nur eine geringe Anzahl an Badegästen in das Bad kamen. Ich konnte also ungestört suchen. Die Dame hatte nur begrenzt Zeit und nach 1 h hatte sie keine Hoffnung mehr. Ich blieb aber hartnäckig, auch als sie mich verließ. Tatsächlich hat es sich wieder gelohnt dran zu bleiben, denn 45 Minuten später hatte ich den wahrscheinlich größten Goldring in meinem Sandkorb liegen, den ich je gesehen hatte bis zu diesem Tag. Bilder sagen in diesem Falle mehr als Worte :)

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es war einmal vor einem Jahr ……

Und nun ist es mal wieder soweit ….. Ringfinder Jannick hat sich bei mir gemeldet lange Rede kurzer Sinn Der Andreas, Benedikt, Moritz,...

bottom of page